Auf Einladung der albanischen Regierung, die Kommunalwahlen in Albanien am 8. Mai zu beobachten, entschied sich das Europäische Parlament eine Ad-Hoc-Delegation vom 7.-9. Mai nach Albanien zu entsenden.
Das Europäische Parlament beobachtet nicht die Kommunalwahl an sich, daher ist der Auftrag der Delegation politische Schlüsselkräfte, Akteure aus der Zivilgesellschaft und internationale Repräsentanten im Land am Wahlabend zu treffen, um dann das Komitee für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments (AFET) nach ihrer Rückkehr über ihre Beobachtungen zu informieren. Darüber hinaus wird die Delegation am Wahltag einige Wahllokale besuchen.
Neben mir besteht die Delegation aus drei weiteren Mitgliedern des Europäischen Parlaments. Vorsitzender ist Eduard Kukan (EPP) aus der Slowakei, außerdem gehören der Delegation noch Georgios Koumoutsakos (EPP) und Michail Tremopoulos (Grüne/EFA) aus Griechenland an.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen