Samstag, 8. Mai 2010

65 Jahre Kriegsende – Kein Platz für alte und neue Nazis

Heute am 8. Mai erwarten wir wieder Nazizusammenkünfte in der Region. Aber die gesellschaftlichen Bündnisse gegen dieses Pack stehen hervorragend, denn durch zahlreiche Mahnwachen, werden die Menschen in der Vorderpfalz zeigen, dass sie dieses Pack nicht wollen.

„65 Jahre Kriegsende – Kein Platz für alte und neue Nazis": Dies ist das Motto der Mahnwachen am Gedenkstein und Bahnhofsvorplatz im Ortsteil Böhl, die ab 10:00 Uhr beginnen, ab 18.30 Uhr wird hier der Jugendgemeinderat eine Kundgebung veranstalten, bei der ich gerne rede. Ich bin so froh, dass die meisten jungen Menschen nicht diesen dumpfen Sprüchen der Nazis folgen, sondern schlau genug sind zu verstehen, was da los ist.

Der Deutsche Gewerkschaftsbund ruft alle Bürgerinnen und Bürger am 8. Mai 2010 zur Beteiligung an den Mahnwachen in Böhl-Iggelheim auf. Am 08. Mai 2010 haben Neonazis einen „Braunen" Aufmarsch vor dem Gedenkstein für das Kriegsgefangenlager angekündigt. „Wir wollen keinen „Braunen" Aufmarsch in Böhl-Iggelheim.", so erklärt ein breites Bündnis der Parteien CDU, SPD, Bündnis 90/ Die Grünen, FWG, BIL und FDP, zusammen mit der Gemeinde Böhl-Iggelheim, dem Seniorenbeirat und Jugendgemeinderat und dem DGB-Ortsverband Böhl-Iggelheim.

Auch in Ludwigshafen wird das Bündnis gegen Rechts klar Position zeigen und bis Mitternacht mit Mahnwachen an verschiedenen Orten deutlich zeigen, dass kein Platz für alte und neue Nazis ist. Ich werde mich auf den Weg machen, alle Mahnwchen zu besuchen und die Unterstützung zu danken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen