Samstag, 29. Mai 2010

Besuchergruppen

Viele Europaabgeordneten laden regelmäßig Besuchergruppen nach Straßburg und Brüssel ein. Ich freue mich über regelmäßigen Besuch aus Rheinland-Pfalz in Straßburg. Es ist wichtig, dass viele Menschen vor Ort erleben, was wir tun und warum wir manche Entscheidung treffen. Ich stehe aber nicht nur meinen eigenen BesucherInnen Rede und Antwort, sondern berichte aus meinem Arbeitsgebiet Soziales und Beschäftigung gerne auch Besuchern meiner KollegInnen. So auch am 19.5.2010 einer Besuchergruppe bestehend aus 49 Hamburgerinnen und Hamburgern im Alter von 28 bis 82 Jahren meines Hamburger Kollegen Knut Fleckenstein. Zufälligerweise in mein Lieblingsrestaurant "Zum Strissel" in der Straßburger Altstadt hatte Knut seine Gäste zum Abendessen eingeladen. Als Zwischengang erläuterte ich unsere Vorstellungen von und unsere Anstrengungen für ein "Soziales Europa". Es hat Spaß gemacht und gut geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen