Heute Vormittag war eine Seminargruppe der Friedrich-Ebert-Stiftung Brüssel zu Besuch im Europaparlament. Ziel dieses Besuches, der Teil eines dreitägigen Seminars zu ArbeitnehmerInnenRechte in der EU, war, war es die Arbeit einer Europaabgeordneten in Sozial- und Beschäftigungsasschuss sowie aktuell arbeitnehmerpolitische Aktivitäten zu diskutieren.
Meine ausgesprochen sach- und fachkundigen BesucherInnen diskutierten mit mir Themen wie Arbeitnehmerfreizügigkeit, europäische Rentenpolitik, Liberalisierungsbestebungen in verschiedenen Sektoren der EU, die Mutterschutzentscheidungen auf EU-Ebene und die Notwendigkeit vonsozilen Mindeststandards.
Es hat Spaßgemacht, und ich habe viele wichtige Informationen für meine Arbeit erhalten ebenso wie Kontakte.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen