Am vergangenen Freitag besuchte ich gemeinsammit unserer rheinland-pfälzischen Umweltminiterin Margit Conrad, unserem Wirtschaftsstaatssekretär Prof. Dr. Englert und Bernd Frey, dem Bürgermeisterkandidat der Verbandsgemeinde Eisenberg (Pfalz) den Betrieb der Firma Dech in Ramsen. Der Betriebnsbesichtigung schloss sich eine Gespräch zur Wirtschaftspolitik und zum Tourismus an. Margit Conrad , die lokale Landtagskandidatin der SPD, ging in ihrer Einführung deutlich auf die Bedeutung der energiesparenden Maßnahmen im Baubestand ein und lobte das Unrternehmen als sehr fortschrittliches, das früh die Zeichen der Zeit erkannt hat.
Mir sind solche Betriebsbesuche sehr wichtig. Ich erfahre hier Probleme und Sorgen des Mittelstandes und des ländlichen Raums, nehme Anregungen für meine politische Arbeit mit und erweitere auch meine Netzwerke, die ich dann für fachliche Informationen zu anstehenden Berichten im Europaparlament nutzen kann.
Nebenbei ist Ramsen und die dazugehörige Region ein wunderschönes Fleckchen zur Naherholung nahe meiner Heimatstadt. LudwigshafenerInnnen wie ich, kommen schon früh hierher - da das Landschulheim der Stadt Ludwigshafen hier in Ramsen liegt. Diese Verbundenheit, die ich schon zu meiner Grundschulzeit nach Ramsen erfahren habe, ist nie abgerissen. Heute ist diese wunderschöne Region ein fester Bestandtteil meines Wochenend-Ausflugsprogramms.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen