Gestern Abend luden die Jusos Ludwigshafen zu einer Gesprächsrunde zum Thema Jugendarbeitslosigkeit ein. Unser sozialdemokratischer Spitzenkandidat Martin Schulz hat vor einer Woche im TV-Duell die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit als wichtigstes Thema und oberste Priorität genannt. Wir Sozialdemokraten wollen junge Menschen in Arbeit bringen. Dazu muss zunächst als Soforthilfe die Jugendgarantie umgesetzt werden. Auf lange Sicht müssen wir vor Ort Arbeitsplätze schaffen. Dazu brauchen wir eine aktive Arbeitsmarktpolitik und Investitionen in die Wirtschaft. Wichtig für uns ist, dass nicht irgendwelche Jobs geschaffen oder die jungen Menschen in unbezahlte Praktika geparkt werden, sondern dass wir gute Arbeitsplätze schaffen.
Darüberhinaus sprachen wir aber auch unter anderem über das Freihandelsabkommen mit den USA und die Krise in der Ukraine.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Donnerstag, 15. Mai 2014
Kampf gegen Jugendarbeitslosigkeit Thema bei den Jusos in Ludwigshafen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen