Obwohl ich im Allgemeinen wohl eher eine unaufgeregte Person bin, so war ich heute doch leicht nervös. Nachdem ich nämlich vor geraumer Zeit für mich selbst beschlossen hatte, bei der Ludwigshafener OB-Wahl 2017 antreten zu wollen und diesbezüglich auch schon einige vertrauliche Gespräche mit der Parteispitze geführt habe, stellte ich meine Pläne heute erstmals einer breiteren Gruppe von Genossinnen und Genossen vor.
Im gut gefüllten Nebenzimmer des ESV Ludwigshafen tagten die Stadtratsfraktion und der Stadtverbandsausschuss (hier sitzen die Ortsvereinsvorsitzenden und die Vertreter der verschiedenen Arbeitsgemeinschaften innerhalb der SPD drin) in einer gemeinsamen Sitzung.
Zwar hätte ich niemals meinen Hut in den Ring geworfen, wenn ich nicht von einer breiten Zustimmung ausgegangen wäre, aber die Reaktionen an diesem Abend haben dann doch meine kühnsten Erwartungen übertroffen.
Das Votum der Anwesenden fiel nicht nur einstimmig aus, sondern es machte sich auch eine regelrechte Aufbruchsstimmung im Saal breit. Es war uns allen klar: Wir wollen das Rathaus stürmen!
VertreterInnen aller Ortsvereine bedankten sich für meine Bereitschaft zur Kandidatur und sagten mir für den Wahlkampf jegliche Unterstützung zu.
Dieses Votum ist für mich ein Ansporn. Dennoch ist es mir wichtig, die gesamte Ludwigshafener SPD mitzunehmen. Ich werde deshalb zeitnah alle Ortsvereine aufsuchen und den Genossinnen und Genossen Rede und Antwort stehen.
Außerdem haben wir uns darauf verständigt, die offizielle Nominierung im Rahmen einer Vollversammlung durchzuführen. Dies ist in der Geschichte der Ludwigshafener SPD ein Novum und ermöglicht allen Mitgliedern in Ludwigshafen für oder gegen mich zu stimmen.
Danke für euer Vertrauen, ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate!
http://ift.tt/eA8V8J
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen