Donnerstag, 12. November 2015

Veranstaltung zu Kinderarmut im Europäischen Parlament

Wir SozialdemokratInnen im Europäischen Parlament fordern schon länger eine „Kindergarantie“ – Finanzmittel sollen so bereit gestellt werden, damit jedes Kind freien Zugang zu Bildung, dem Gesundheitssystem, Kinderbetreuung, angemessener Ernährung und Unterkunft bekommt. Das ist eine Investition in die Zukunft Europas: Alle Kinder und Jugendlichen haben gleiche Chancen, der Ausgrenzung zu entkommen und auf den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft integriert zu werden. Nur mit konkreter Unterstützung der Kinder und ihrer Familien können wir die Spirale der Armut durchbrechen.

Am 19. November findet dazu eine Veranstaltung der Europäischen SozialdemokratInnen im Europäischen Parlament statt, bei der ich eine Eingangsrede halten werde. Registrieren könnt ihr euch hier. Die Veranstaltung könnt ihr auch über einen Livestream empfangen, den ich am Veranstaltungstag auf meiner Facebook Seite teilen werde.

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen