Montag, 11. April 2016

Besuch bei Alt-OB Werner Ludwig

Die Ludwigshafer SPD hat schon viele renommierte Persönlichkeiten hervorgebracht, aber wenn man die Genossinnen und Genossen fragen würde, wer in einer solchen Aufzählung als solches zu nennen sei, so gäbe es wohl keine großen Diskussionen – Werner Ludwig!

Wohl niemand hat Ludwigshafen so sehr geprägt wie er. Er war zunächst sieben Jahre lang Sozialdezernent, ehe er das Amt des Oberbürgermeisters unglaubliche 28 Jahre lang bekleidete. In all den Jahren hatte er immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger und zählt nicht nur deshalb bis heute zu meinen Vorbildern.

Es war mir insofern eine große Freude, ihn zusammen mit unserem Parteivorsitzenden David Schneider am Freitag zu besuchen. Im Rahmen dieses „Drei-Generationen-Treffens“ tauschten wir uns über allerlei Dinge aus, wobei David und ich vor allem die Chance nutzten, den Worten von Werner zu lauschen.

Einmal mehr waren wir beeindruckt, wie fit Werner mit seinen fast 90 Jahren noch ist. Ich hoffe sehr, dass er noch lange gesund bleibt und wir auch weiterhin von seiner Erfahrung profitieren dürfen.

Bedanken möchte ich mich auch für sein Vertrauen, welches er in meine Person setzt. Er zeigte sich sehr glücklich, dass ich bei der OB-Wahl 2017 ins Rennen gehen möchte und war sich sicher, dass mir das Amt große Freude bereiten würde.

Danke, lieber Werner!

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen