Montag, 31. August 2009

Die Wahlen gestern

Ich kann das Ergebnis der Wahlen von gestern abend noch gar nicht richtig einordnen:

Ich freue mich, dass schwarz-gelb gescheitert ist, aber um ehrlich zu sein, wir konnten nicht genug zulegen. Klar ist, die SPD ist nicht aus dem Rennen – wie so mancher meinte - und hat tatsächlich noch die Chance, bei der Bundestagswahl im Siegerteam zu sein. Allerdings bis zum 27.9. muss um jede Stimme gekämpft werden.

Aber ich habe mehr Fragen als Antworten: Was wird mit der Linken bei der Bundestagswahl? Bekommen wir die Braunen schneller aus den Parlamenten?
Glückwunsch ins Saarland und nach Thüringen – und an die erfolgreichen Wahlkämpfer in NRW. Ich denke, die Genossinnen und Genossen vor Ort treffen jetzt die richtige Entscheidung, was die Koalitionen angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen