Montag, 14. Dezember 2015

Diese Woche im Europäischen Parlament

In der letzten Plenartagung vor der Weihnachstpause stehen viele Themen auf der Tagesordnung. Es wird ein Bericht vom Klimagipfel in Paris geben, außerdem diskutiert das Parlament am Mittwochvormittag mit der Kommission über die Neuausrichtung der Wirtschafts- und Währungsunion. Am Dienstagabend wird die Kommission eine konkrete Antwort darauf geben müssen, warum das Mobilitätspaket verschoben wurde. Am Donnerstag wird es eine Resolution zu Menschenrechtsverletzungen in Ungarn geben.

Außerdem freue ich mich darauf, dass am Mittwoch in einer feierlichen Sitzung der diesjährige Sacharow-Preis an den saudi-arabischen Blogger, Schriftsteller und Menschenrechtsaktivisten Raif Badawi verliehen wird.

Die komplette Tagesordnung gibt es auf der Homepage des Europäischen Parlaments. Den Live-Stream zu den Debatten liefert wie immer EuroparlTV.

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen