Donnerstag, 18. August 2011

"Solarenergie ist zentrale Stütze verantwortungsvoller Energiepolitik"


Jutta STEINRUCK auf Sommerreise


SPD-Europaabgeordnete besucht Ludwigshafener Unternehmen EUROSOL


“Nachdem es selbst den schwarz-gelben Atomlobbyisten endlich klar geworden ist, dass wir mit unserer bisherigen Energiepolitik unsere Zukunft aufs Spiel setzen, müssen wir konsequent erneuerbare Energien unterstützen.“ um sich selbst ein Bild darüber zu machen, was Solarenergie in der Praxis bedeutet, besucht Jutta STEINRUCK im Rahmen ihrer Sommerreise am Freitag, 19. August 2011 die Ludwigshafener Firma EUROSOL.


Jutta STEINRUCK freut sich besonders darüber, dass gerade in der Industriestadt Ludwigshafen eine beispielhafte Erfolgsgeschichte moderner Technologien geschrieben werden konnte. Die Firma EUROSOL ist aus einem Zwei-Mann-Betrieb in Ludwigshafen hervorgegangen, der seit 1994 Komponenten für Solarthermie und Photovoltaik verkaufte und installierte. „Und keine zwanzig Jahre später haben wir ein weltweit agierendes Unternehmen, das mit über 100 Mitarbeitern Arbeitsplätze schafft und die Umwelt schützt.“


„Die Firma EUROSOL ist ein herausragendes Beispiel dafür, dass man mit moderner Energietechnologie und aktivem Umweltschutz Arbeitsplätze schaffen und Gewinne machen kann. Das widerlegt alle Betonköpfe, die mit der Energiewende und dem Umstieg auf erneuerbare Energien das Ende unserer Wirtschaft herbeireden.“ Die SPD-Europaabgeordnete freut sich auf den Besuch und wird sich in Brüssel dafür einsetzen, dass Energiepolitik in Zukunft umweltfreundlich und sicher gestaltet wird. „Wenn ich hier unterstützen kann, dann werde ich das gemeinsam mit meinen Kollegen in den Fachausschüssen sehr gerne machen“, so STEINRUCK abschließend.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen