Dienstag, 15. September 2015

Beschämende „Ergebnisse“ des Treffens der EU-Innenminister

Das gestrige Versagen der Innenminister zu einer Einigung auf die faire Aufnahme von 160.000 Flüchtlingen in den Mitgliedstaaten ist beschämend. Auf dem Rücken der Flüchtlinge wurden gestern keine Beschlüsse gefasst, den Menschen jetzt endlich zu helfen. Statt dessen wurde die Entscheidung, 120.000 Flüchtlinge aus Griechenland, Italien und Ungarn anhand eines Verteilungsschlüssels in Europa aufzunehmen, vertagt. Über einen permanenten Notfallmechanismus zur schnellen Reaktion wurde noch nicht einmal gesprochen. Die formale Einigung zur Umverteilung von 40.000 Flüchtlingen aus Italien und Griechenland löst keine der anstehenden Herausforderungen. Weitere Informationen: http://ift.tt/1iLGl4x

http://ift.tt/1KjQKdQ

Bild von Antoine Meissonnier (Eigenes Werk) [CC BY-SA 3.0 (http://ift.tt/HKkdTz)], via Wikimedia Commons

 

http://ift.tt/1KjQKdQ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen