Montag, 1. Dezember 2014

Simulation Europäisches Parlament


Heute früh habe ich den zweiten Tag der Simulation des Europäischen Parlaments mit einer kleinen Rede und einer Diskussion eröffnet. Ich habe über meine Vorstellungen von Europa gesprochen und vor allem noch einmal betont, dass wir nicht vergessen dürfen, dass mit den von uns gemachten Gesetzesvorschlägen immer Menschen betroffen sind. Das ist eine der wichtigsten Botschaften: Wenn es uns gelingt, immer hinter den oft sehr technischen Regulierungen zu erkennen, dass es um den Menschen geht, dann schaffen wir ein sozialeres Europa.


In der anschließenden kurzen Diskussion haben wir noch über die Ukraine-Krise, über Migration und Arbeitsmobilität und Asylfragen gesprochen.  Eine sehr angeregte Diskussion und ich bin mir sicher, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Simulation viel darüber erfahren, wie Politik entsteht.


 







 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen