Samstag, 18. Juli 2015

Jubiläum Interkultureller Frauenverein Orchidee

Seit einem Jahr gibt es in Kaiserslautern die Einrichtung Impuls Orchidee mit eigenen Räumlichkeiten. Zur Eröffnung war ich schon eingeladen und bereits damals beeindruckt, was Frauen aus unterschiedlichsten Kulturen hier auf die Beine gestellt haben. Am Samstag konnte ich sehen, was in einem Jahr alles wachsen kann: Die Räume sind noch wärmer, noch bunter, noch lebendiger geworden, so, wie die Menschen, die hier her kommen. Solche Einrichtungen sind die besten Beispiele, wie Willkommenskultur und Verständigung im Alltag sein müssen. Hier ist jeder willkommen, der akzeptiert, dass Menschen unterschiedlich sind und friedlich zusammen leben wollen.

DSC_0059 (4000x2660) DSC_0108 DSC_0092 DSC_0115 (1024x681) DSC_0071 DSC_0093

 

http://ift.tt/1gGTn2k

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen