Samstag, 25. Juni 2016

Podiumsdiskussion an der IGS Contwig

Die IGS Contwig hat gestern Vormittag eine Podiumsdiskussion durchgeführt, zu der neben mir auch die frauenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Susanne Ganster, eingeladen war. Thematisch ging es um die Diskriminierung von Frauen – sei es in der Arbeitswelt oder auch als Opfer von Gewalt.

Ich habe den Eindruck, dass diese Themenfelder in unserer Gesellschaft immer noch ziemlich unterschätzt werden und finde es deshalb umso begrüßenswerter, dass sich die 10.- und 11.-Klässler der IGS Contwig so ausführlich mit den Problematiken und Lösungsansätzen auseinandergesetzt haben.

Es darf einfach nicht sein, dass die Themen Gleichbehandlung und Gewalt gegen Frauen nur mal punktuell ins öffentliche Bewusstsein gelangen.

in der Arbeitswelt verdienen Frauen immer noch signifikant weniger als ihre männlichen Kollegen und kommen insbesondere aus der Teilzeitspirale kaum noch raus, wenn sie einmal hineingeraten sind.

Veranstaltungen wie diese helfen hoffentlich, junge Menschen schon so früh wie möglich zu sensibilisieren.

Portrait of MEP Jutta STEINRUCK

http://i0.wp.com/jutta-steinruck.de/wp-content/uploads/2016/06/jutta-ernst-300x193.jpg?resize=300%2C193

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen