Mittwoch, 24. September 2014

Rede von Ed Miliband auf dem Parteitag der Labour-Party


Im Zuge meines Besuches auf dem Parteitag der Labour-Party in Manchester Anfang der Woche konnte ich auch die Rede von Ed Miliband, dem Vorsitzenden der Labour-Party und Oppositionsführer in Großbritannien, verfolgen.



Die Rede hat mich optimistisch gestimmt. Ed Miliband hat überzeugend erklärt, dass er im Falle eines Wahlsiegs in Großbritannien im nächsten März Großbritannien in der EU halten möchte. Wörtlich sagte er: “Die Zukunft Großbritanniens liegt ganz klar innerhalb der EU”. Somit hat er eine klare Botschaft in Richtung von Premierminister Cameron. Dieser lässt sich Milibands Meinung nach zu sehr von der rechtspopulistischen Partei UKIP treiben. Er hat auch schon angedeutet, bei einer Wiederwahl ein Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der EU abhalten zu lassen.

Miliband’s Programm hingegen sieht vor, unzählige neue Ausbildungsplätze nach deutschem Vorbild zu schaffen, das er für sehr geeignet hält. Außerdem ist einer seiner größten Ziele das staatliche Gesundheitssystem zu sichern, das aufgrund von Versorgungsengpässen seit längerem stark in der Kritik steht.


Ed Milibands Rede gibt mir Zuversicht bezüglich der weiteren Entwicklung Großbritanniens. Für die Wahlen im März wünsche ich ihm deshalb schon jetzt viel Erfolg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen