Mittwoch, 17. September 2014

Unzufrieden mit CETA-Abkommen


Mit dem derzeitigen Verhandlungsstand des Handelsabkommens zwischen der EU und Kanada (CETA = Comprehensive Economic & Trade Agreement) sind wir Sozialdemokraten im Europäischen Parlament sehr unzufrieden. Anlässlich der Debatte im Europäischen Parlament mit der Europäischen Kommission am heutigen Dienstag bei der Plenartagung in Straßburg wurde die Gelegenheit genutzt, die Europäische Kommission erneut damit zu konfrontieren.


Nach wie vor wurde noch nicht der vollständige, vorläufig ausgehandelte Text veröffentlicht, was eine öffentliche, auf Fakten basierende Diskussion unmöglich macht. Diese ist aber für ein so umfassendes Abkommen mehr als wichtig. Deshalb ist nun die Europäische Kommission am Zug zu zeigen, dass ihre Transparenzbekundungen ernst genommen werden können.


Für mehr Informationen: Pressemitteilung Bernd Lange, MEP


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen