Montag, 15. Februar 2016

Wahlkampf um 05:00 Uhr morgens – früher Vogel fängt den Wurm

Montags steht bei mir zumeist Reisestress an, denn dann mache ich mich für gewöhnlich auf den Weg nach Brüssel.

Heute sollte der Wecker jedoch noch deutlich früher klingeln als sonst, denn ab 5:00 Uhr besetzte die SPD-Betriebsgruppe der BASF zusammen mit Genossinen und Genossen aus dem Unterbezirk Vorderpfalz die Werkstore der BASF, um über die anstehenden Landtagswahlen am 13. März zu informieren.

Mich persönlich hat es dabei zusammen mit Anke Simon (Landtagsabgeordnete und Ortsvorsteherin von Ludwigshafen-Mundenheim) ans Tor 11 verschlagen, wo trotz der recht unchristlichen Zeit gute Laune herrschte.

Kurzzeitig bekamen wir außerdem prominente Unterstützung in Person von Alexander Schweitzer (Franktionsvorsitzender der SPD im Landtag), der sich einen Besuch in Ludwigshafen ebenfalls nicht nehmen ließ und die Runde machte.

Mein Dank gilt der SPD-Betriebsgruppe, die die Verteilaktion in hervorragender Weise organisiert hat und mein Respekt all denjenigen, die jeden Morgen so früh aufstehen und wertvolle Arbeit leisten.

Für mich stehen nun noch Termine bis in die späte Abendstunden an, aber da gibt es ja zum Glück ein Allheilmittel – Kaffee!

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen