Donnerstag, 30. August 2012

Interview für einen Film der IG BCE


Gerade hat mich ein Filmteam der IG BCE mit dem gestern ausgeschiedenen Betreibsratsvorsitzenden Willi Seebach und seinem Nachfolger Sven Zimmermann besucht. Wir haben eine kurze Sequenz zu Europa gemacht, in der ich dargelegt habe, weshalb aus meiner Sicht Europa nicht das Problem ist sondern die Lösung. Wenn wir jetzt die richtige Politik hin zu einer modernen Wirtschaft machen, wenn wir endlich wirtschafts- und finanzpolitisch für Europa handeln, dann überwinden wir die Krise. Das hilft, darum ging es im Film, auch den mittelständischen Betrieben.


In dem Film soll es um die Arbeit von Betriebsräten in mittelständischen Unternehmen gehen. Der Film soll auf den Bezirkskonferenzen der IG BCE bundesweit gezeigt werden. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen