Donnerstag, 16. August 2012

Rassistische Schmierereien am Gewerkschaftshaus in Ludwigshafen


In der Nacht vom 14. auf den 15. August wurde am Gewerkschaftshaus in

Ludwigshafen ein mit “LUNARA” (Ludwigshafener Nazis und Rassisten) Unterschriebener Schriftzug mit

Sprayfarbe am Gebäude angebracht. Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet. Dass die Rechtsextreme Szene in Ludwigshafen das Gewerkschaftshaus ins

Visier nimmt, zeigt auch schon der Vorfall am 26.07, als Mitglieder der Ludwigshafener Nazi Szene, Kolleginnen und Kollegen bei

ihrer Rückkehr von Protesten gegen eine NPD Kundgebung in Ludwigshafen vor dem Haus auflauern wollten.

In der Vergangenheit, wurden schon mehrmals Nazi-Aufkleber an Fenstern, Türen und Briefkästen am Gewerkschaftshaus in Ludwigshafen geklebt.


Am 17. August möchte ich Sie / Euch darum bitten, die Augen offenzuhalten. Wie in jedem Jahr begehen die Nazis zu diesem Datum den “Todestag von Rudolf Hess”. Mit spontanen Aktionen der Nazis in der Region muss / kann gerechnet werden. Wir lassen das in Ludwigshafen nicht zu und stellen uns mit allen erlaubten Mitteln gegen die Nazis.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen