Mittwoch, 1. Oktober 2014

European Depression Day


In der EU leiden 30 Millionen Bürger an einer Depression. Nur etwa die Hälfte von ihnen befindet sich in Behandlung. Das liegt mitunter an dem fehlenden öffentlichen Diskurs – leider wird das Thema Depression zu oft totgeschwiegen.


Vor allem am Arbeitsplatz wird sie jedoch zu einer immer häufiger auftretenden, sehr ernst zu nehmenden Krankheit. Depression ist der führende Anlass für den Verlust von Produktivität am Arbeitsplatz und Frührente. Zwei von fünf Arbeitnehmern sind betroffen und einer von zehn muss auf Grund dessen der Arbeit fern bleiben.


Ich bin froh heute, am European Depression Day, Gastgeber einer Konferenz zu sein, die es sich zum Ziel macht das Thema offen anzusprechen und nach Lösungen zu suchen wir mit diesem immer wichtiger werdenden Problem umgehen und ihm entgegenwirken können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen