Donnerstag, 9. Oktober 2014

Teilnehmer eines Bildungsurlaub im Straßburger EU-Parlament


Auch außerhalb der Straßburger Plenarwochen kann ich, dank meines engagierten Mitarbeiterteams, Besuchergruppen die Möglichkeit geben, zu uns ins Straßburger EU-Parlament zu kommen und sich über unsere Parlamentsarbeit zu informieren.


So war es diesmal mein Mitarbeiter Aljoscha, der gestern eine Gruppe von Bildungsurlaubern des Unna-Forums ins Parlament gelassen hat und ihnen die aktuellsten Ereignisse im Zusammenhang mit der Anhörung der Kommissare erzählen konnte.


Mich hat es besonders gefreut zu hören, wie augenscheinlich groß ihr Interesse an meiner Arbeit im Ausschuss “Beschäftigung und Soziales” war.


Auch wenn man nicht mit allem zufrieden sein kann was Europa betrifft, so darf man das Projekt Europa nicht in Zweifel ziehen, sondern muss noch stärker daran arbeiten, es in unserem sozialdemokratischen Sinne zu verändern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen