Dienstag, 1. März 2016

Arbeitnehmerrechte sind Menschenrechte

Hatten gerade eine tolle Veranstaltung mit dem europäischen Gewerkschaftsbund ETUC zum Thema Arbeitnehmerrechte. das Thema ist wichtig, denn immer wieder gibt es in der letzten Zeit Bemühungen seitens der Arbeitgeber und der Konservativen, das Streikrecht einzuschränken. Aber das wäre schlecht für uns alle. Amnesty International und die Gewerkschaften haben es bereits analysiert: je weniger Arbeitnehmerrechte, desto größer die  soziale Ungleichheit. Nur die Länder, in dennen wir starke Sozialpartner haben, sind gut durch die Krise gekommen. Ich habe den Gewerkschaften meine 100prozentige Unterstützung zugesagt. Die Kampagne „Arbeitnehmerrechte sind Menschenrechte“ habe ich sehr gerne unterzeichnet!

 

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen