Montag, 21. März 2016

Internationales Frauenfest 2016

Am Samstag fand von 15:00-18:00 Uhr das Internationale Frauenfest in „dasHaus“ in Ludwigshafen statt. Jenes bildete mit seinen schillernden Auftritten den krönenden Abschluss einer umfangreichen Programmreihe, die sich über die letzten beiden Wochen erstreckte.

14 Aktionen und Veranstaltungen in solch einer kurzen Zeit lassen ungefähr erahnen, welch ein organisatorischer Kraftakt hierfür zu bewältigen ist. Mein Dank  gilt deshalb den zahlreichen Frauenverbänden, die sich aktiv eingebracht und ihren Teil dazu beigetragen haben, den Finger in die Wunde zu legen und die Wichtigkeit des Frauentages hervorzuheben.

Ich war begeistert von den einzelnen Darbietungen, habe viele tolle Gespräche geführt und mich insgesamt sehr wohl gefühlt. Hier komme ich auf alls Fälle gerne wieder!

Im Bereich der Emanzipation haben wir in den letzten Jahren große Erfolge erzielt, aber es gibt immer noch jede Menge zu tun. Wenn sich Frauen jedoch weiterhin so engagieren wie hier geschehen, dann blicke ich optimistisch in die Zukunft.

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen