Freitag, 18. März 2016

Bericht Schülerpraktikum

Ich bin Antonia, eine 15-jährige Gymnasialschülerin. Ich durfte Jutta Steinruck in den letzten zwei Wochen anlässlich meines Schulpraktikums begleiten und habe so sehr interessante Einblicke in die tägliche Arbeit im Europäischen Parlament bekommen. In der ersten Woche war ich bei einer Plenarwoche in Straßburg und in der zweiten Woche bei einer Ausschusswoche in Brüssel.
Dank Jutta Steinruck und ihren freundlichen Mitarbeitern konnte ich mich schnell in den abwechslungsreichen Alltag einfühlen und fand mich bald im großen Parlamentsgebäude zurecht.

Während meines Praktikums durfte ich an verschiedenen Sitzungen der S&D Fraktion teilnehmen, Jutta Steinruck in den Ausschuss für Beschäftigung und Soziales sowie zu einem Arbeitsfrühstück mit Gewerkschaften begleiten und bei Gesprächen mit Besuchergruppen dabei sein. Vielen Dank an Jutta und ihr Büroteam!

http://ift.tt/eA8V8J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen