Mittwoch, 20. Mai 2009

Engagement und Solidarität


Zum Bürgerempfang mit dem SPD-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Kurt Beck, hatte der Kreisverband Altenkirchen am gestrigen Nachmittag eingeladen. Norbert Neuser adressierte sein Grußwort - im Namen aller drei rheinland-pfälzischen Europakandidaten - an alle anwesenden Europäerinnen und Europäer. Deutlich forderte er Unterstützung für einen Politikwechsel, denn die jetzigen konservativ-liberalen Mehrheiten auf europäischer Ebene haben die Menschen vergessen. Die SPD will den Menschen in den Mittelpunkt des Handels stellen - nicht einseitig die Interessen der Wirtschaft verteten. Wir werben für das neue Soziale Europa mit sozialen Mindeststandards. Ein Europa, in dem die Menschen von dem was sie erarbeiten auch leben können.

Im Anschluss an Kurt Becks Rede, in der er auf die Bedeutung des Ehrenamt für unsere Gesellschaft einging, wurden dann verdiente Mitglieder geehrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen