Sonntag, 10. Mai 2009

Gesprächsrunde mit Frankenthaler Betriebsräten und dem Vorstand des DGB-Frankenthal



Nicht die großen europäischen Themen standen im Mittelpunkt des Nachmittags. SPD und DGB vor Ort hatten Kurt Beck und mich eingeladen, um mit den KollegInnen über die aktuelle Situation der Frankenthaler Betriebe zu reden. Begrüßt wurden die laufenden Konjunkturprogramme, die gerade in Rheinland-Pfalz zügig umgesetzt werden. Aber auch die Hilfeangebote des Landes an alle Unternehmen zur Überbrückung der Krise wurden gelobt. Aus Sicht der KollegInnen nehmen manche Unternehmen diese Angebote nicht an. In einem Fall wurde Kurt Beck gebeten direkt auf die geschäftsleitung zuzugehen. Die KollegInnen baten Kurt Beck um konkrete Unterstützung, bestätigend, dass er auch in der Vergangenheit alles getan hat, um Arbeitsplätze zu retten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen