Samstag, 30. Mai 2009

Opel

Die rheinland-pfälzische SPD-Spitzenkandidatin zur Europawahl, Jutta Steinruck erklärt zur Rettung von Opel:

Nur das beharrliche und konsequente Verhandeln von Kurt Beck, Frank Walter Steinmeier und Peer Steinbrück und hat die Arbeitsplätze im Opel-Werk in Kaiserslautern gerettet. Wir Sozialdemokraten haben von Beginn an Seite der Beschäftigten für den Erhalt der Arbeitsplätze gekämpft. Wir haben uns gegen das Zögern und die vielfältigen Blockade von Minister Guttenberg und anderer in den Unionsparteien durchgesetzt. Minister Guttenberg zeigte sich der Aufgabe, Menschen ihre Arbeitsplätze zu erhalten, zu keiner Zeit gewachsen.

Der Abbau von Arbeitsplätzen in Kaiserslautern wird ohne Entlassungen möglich sein: Für die Opel-Arbeiter, ihre Familien und alle Rheinland-Pfälzer ist dies ein sehr gutes Ergebnis. Es waren – wieder einmal – Sozialdemokraten, die die Interessen der Arbeitnehmer verteidigt haben.

 

1 Kommentar:

  1. Ich habe volles Verständnis dafür, dass man parteiisch ist. Vielleicht gerade bei einem solch wichtigen Thema. Aber diese Einseitigkeit stößt selbst einen eingefleischten Sozialdemokraten ab. Das sollten Sie nicht tun. Herr von und zu Guttenberg mag in der Öffentlichkeit (vielleicht gerade im Web) nicht sonderlich populär sein, seinen Anteil an den Verhandlungen hat er dennoch gehabt. Und er hat, das sage ich im Gegensatz zu Ihnen, durchaus eine gute Rolle gespielt.

    AntwortenLöschen