Montag, 10. November 2014

Neue Regierungsmannschaft in Rheinland-Pfalz


Die Regierungsumbildung in Rheinland-Pfalz in der vergangenen Woche zeigt, wie gut die SPD bei uns weiterhin aufgestellt ist. Wir haben die Kraft, uns zu erneuern und sind für die Aufgaben der Zukunft personell und inhaltlich richtig aufgestellt. Eine erneuerte Regierungsmannschaft von unserer Seite nimmt auf, was die bisherige Landesregierung geleistet hat und arbeitet daran kompetent weiter.


Bildung, Fachkräftesicherung, faire Regeln auf dem Arbeitsmarkt oder die Verbesserung der medizinischen und pflegerischen Versorgung sind nur einige Beispiele, dass das Land Rheinland-Pfalz für die Zukunft gut aufgestellt ist.


Alexander Schweitzer kann als zukünftiger Fraktionsvorsitzender auf seine vielfältige Erfahrung im Landtag, in der Kommunalpolitik und in der Regierung zurückgreifen. Das Finanzministerium mit Doris Ahnen zu besetzen zeigt, dass hier auf Erfahrung und Sachverstand gesetzt wird. Sabine Bätzing-Lichtenthäler als neue Sozialministerin bringt auch beste Kompetenzen und Kontakte zur Bundespolitik mit in ihr neues Amt. Prof. Dr. Gerhard Robbers als neuer Justizminister ist ein ausgewiesener Fachmann. Vera Reiß als neue Bildungsministerin kann die Arbeit ihrer Vorgängerin bestens fortsetzen.


Die neue Regierungsmannschaft wird die Erfolgsgeschichte des Landes in allen Themen weiter führen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.



Die neue Regierungsmannschaft der SPD in Rheinland-Pfalz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen