Samstag, 21. Mai 2016

Flohmarkt der AWO in Ludwigshafen-Maudach

image image image

 

Heute startete ich meine Tour durch das sonnige  Ludwigshafen in Maudach, wo die Arbeiterwohlfahrt ihren alljährlchen Flohmarkt veranstaltete. Es gab allerlei zum Stöbern und viele Besucherinnen und Besucher fanden auch ein schönes Stück zum Mitnehmen – schließlich diente der Erlös einen gutem sozialpolitischen Zweck. Ich traf viele Freunde und Bekannte – ja auch eine alte Schulfreundinnaus der Grundschule. Und wieder sprachen mich Menschen an und teilten mir unmittelbar ihre Vorschläge und Sorgen mit. Ich traf auch unsere SPD-Bundestagsabgeordnete Doris Barnett, unseren ehemaligen Landtagsabgeordneten Günther Ramsauer und zahlreiche Parteifreunde, diemsichnauch ehrenamtlich in der AWO engagieren. Mein Dank gilt allen Ehrenamtlichen, die am Samstag für den guten Zweck arbeiteten.

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland. Sie ist aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen und Männer als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken. Selbstredend, dass ich als sozialdemokratische Sozialpolitikerin auch Mitglied der AWO bin.

http://ift.tt/22jkdje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen