Dienstag, 17. Mai 2016

Internationaler Tag gegen Homophobie – Kundgebung vor dem Ludwigshafener Rathaus

image image image

Anlässlich des seit 2005 gefeierten Tages gegen Homophobie, fand heute vor dem Ludwigshafener Rathaus eine Kundgebung statt. Zuvor informierten die Mitglieder des CSD Rhein-Neckar e.V. die PassantInnen an Infoständen zu diesem Thema. Es war mir ein Anliegen, hier heute Nachmittag dabei zu sein.

Noch immer gibt es Menschen, die aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert werden. Bedenkt man, dass wir das Jahr 2016 schreiben, so ist dies eine große Schande.

Es ist deshalb wichtig, ein Zeichen zu setzen und zu signalisieren, dass es in der Metropolregion keinen Platz für Intoleranz und Diskriminierung gibt.

Unverhofft konnte auch ich ein Zeichen setzen, denn bei der Kundgebung wurde ich spontan auf die Bühne geholt, um ein paar Worte an die MitdemonstrantInnen zu richten. Dieser Aufforderung bin ich gerne gefolgt, da mir das Thema am Herzen liegt.

Ich würde mir wünschen, dass wir so einen Tag irgendwann nicht benötigen.

http://ift.tt/1rS0DOy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen