Montag, 5. Mai 2014

Französische Kandidaten der Parti Socialiste stellen sich vor


Am Freitagabend stellten sich in Wissembourg – direkt an der deutsch-französischen Grenze – Catherine Trautmann und Edouard Martin vor. Beide kandidieren für die französischen Sozialdemokraten für die Europawahl am 25. Mai. Auch deutsche Sozialdemokraten waren anwesend – unter anderem auch Sozialminister Alexander Schweitzer und Landrätin Theresia Riedmaier. Eine Veranstaltung, bei der Europa gelebt wurde.

Gerade hier an der Grenze erleben wir jeden Tag, was Europa für uns bedeutet und welche positiven Dinge uns Europa im Alltag bringt. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wäre dies undenkbar gewesen. Wir – alle Europäerinnen und Europäer – haben vor zwei Jahren den Friedensnobelpreis bekommen und darauf können wir zu Recht stolz sein. Aber es ist auch eine Verantwortung, denn wie brüchig Frieden sein kann, sieht man zu Zeit in der Ukraine. Wir müssen jeden Tag dafür arbeiten. Wir Sozialdemokraten wissen genau, welche Vorteile Europa für uns hat aber auch dass in Europa im Moment einiges schief läuft. Deswegen treten wir Sozialdemokraten gemeinsam für ein neues, soziales und gerechtes Europa an. Kurz: Ein Europa, das für gute Arbeit einsteht, für Arbeitnehmerrechte und ein Europa, das wieder näher an die Menschen rückt.






 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen