Dienstag, 6. Mai 2014

Martin Schulz in Rheinland-Pfalz



Gestern war der Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten Martin Schulz in Rheinland-Pfalz. Vor rund 300 Betriebs- und Personalräten in Mainz stellte er seine Vision eines gerechten und sozialen Europas vor. Als Kommissionspräsident will er Europa vom Kopf wieder auf die Füße stellen. Dazu gehört die Bekämpfung von Steuerflucht und Steuervermeidung. Außerdem gab er ein klares Bekenntnis zum Industriestandort Deutschland ab. Wichtigste Aufgabe ist die Bekämpfung der steigenden Arbeitslosigkeit – vor allem der Jugendarbeitslosigkeit – und der Schaffung neuer und guter Arbeitsplätze.

Als Moderatorin der Veranstaltung konnte ich auch unsere Ministerpräsidentin Malu Dreyer und den DGB-Landesvorsitzenden Dietmar Muscheid und viele andere aus der rheinland-pfälzischen SPD und viele Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter begrüßen. Mit Norbert Neuser und Joachim Mayer und mir war auch das Spitzendkandidatenteam der SPD Rheinland-Pfalz komplett anwesend. Am Ende der Veranstaltung bekam Martin Schulz den Wahlaufruf der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer überreicht. Den Aufruf können Sie hier nachlesen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die wieder gezeigt hat: Martin Schulz ist der richtige Mann für Europa.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen