Freitag, 9. Mai 2014

Gemeinsam für ein gerechtes Europa



Gestern auf der Podiumsdiskussion der DGB-Jugend in Mainz ging es vor allem um – wie ich finde das drängendste Problem – die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit. Die Zahlen sind wirklich alarmierend: in einigen Ländern sind fast die Hälfte der jungen Menschen unter 25 Jahren ohne Arbeit. Dabei sind sie gut qualifiziert und wollen arbeiten. Daher hat Martin Schulz gestern im TV-Duell ganz richtig, seine Priorität auf die Bekämpfung der Jugendarbeitslosigkeit gelegt. Dabei kommt es uns Sozialdemokraten aber auch auf die Qualität der Arbeitsplätze an – denn es kann nicht sein, dass die jungen Menschen ein unbezahltes Praktikum an das nächste reihen oder für sehr wenig Geld in schlechten Arbeitsbedingungen arbeiten. Daher unterstütze ich auch die Forderungen von LoveYouthFuture.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen