Montag, 9. März 2015

EPSCO Vorbereitungstreffen


Heute Morgen habe ich mich auf Einladung der PES (Party of European Socialists) zu einem Arbeitsfrühstück  mit den sozialdemokratischen Arbeitsministern getroffen. Diese sind zum EPSCO (Employment, Social Policy, Health and Consumer Affairs Council configuration), also zum Rat für  Beschäftigung, Sozialpolitik, Gesundheit und Verbraucherschutz,  angereist.


In unserer Vorbesprechung ging es natürlich um die aktuellen Diskussionen im EPSCO, aber auch um die soziale Dimension der Europäischen Währungsunion und die laufenden Kampagnen der PES. Ein interessantes Treffen und ein guter arbeits- und sozialpolitischer Start in die Woche!


Ich muss jetzt gleich weiter nach Straßburg. Werde dann auch von dort berichten!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen