Montag, 9. März 2015

Ver.di Landesbezirkskonferenz


Am Freitag war ich zu Gast bei der Landesbezirkskonferenz von ver.di Rheinland-Pfalz. Ich war zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen dort und freue mich sehr, dass Michael Blug zum neuen Landesbezirksleiter und Christine Gothe und Brigitte Jakob zu seinen Stellvertreterinnen gewählt wurden. Damit endet auch die Ära von Uwe Klemens, mit dem ich in den vierzehn Jahren seiner Tätigkeit als Landesbezirksleiter immer vertrauensvoll und eng zusammen gearbeitet habe. Er war mir oft ein wichtiger Ratgeber und Ansprechpartner in Fragen der Arbeitsbedingungen im Bereich der Dienstleistungen und des öffentlichen Dienstes. Michael Blug war bisher Leiter des Fachbereichs Ver- und Entsorgung und ich freue mich sehr, dass er als eines seiner wichtigsten Themen den Einsatz für SozialpädagogInnen und ErzieherInnen benennt.


Gerade der Dienstleistungsbereich benötigt dringender denn je aktive Gewerkschaften und Menschen, die sich dafür einsetzen, dass im öffentlichen Dienst und in der ganzen Branche anständige Arbeitsbedingungen herrschen. Die Stimmung auf der Konferenz war konzentriert und kämpferisch und mit dem neu gewählten Vorstand geht es in zwei hoffentlich erfolgreiche Jahre.







 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen