Donnerstag, 5. März 2015

TTIP, Investmentfonds und Betriebsrenten auf der Tagesordnung des Ausschusses für Beschäftigung und Soziales


Heute Vormittag fand die Sitzung des Ausschusses für Beschäftigung und Soziales statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem eine Debatte zu TTIP aus beschäftigungspolitischer Sicht, eine Debatte zur Ausgestaltung des Juncker-Plans (Europäischer Fonds für Strategisches Investmen) und Betriebsrenten.  Beim Juncker-Plan ist es mir wichtig, dass die Investitionen auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden und dass mit ihnen gute und nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen werden. Bei TTIP müssen Arbeits- und Sozialstandards eingehalten werden, genauso lehnen wir die Einführung von ISDS ab.


Hier gibt es die Sitzung zum Nachsehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen