Dienstag, 10. August 2010

Zeichen gegen die NPD setzen

Die NPD plant am Samstag die Durchführung eines Demonstrationszuges in Ludwigshafen. Dabei geht es gegen Homosexuelle, die von der NPD als „sexuell unangepasste und randständige“ bezeichnet werden, und angeblich „verwirrte Elemente“ darstellen. Gleichzeitig findet die NPD-Demonstration am Rande der Veranstaltung „Ludwigshafen spielt“ statt. Eine Provokation gegenüber zweier bunter und schöner Feste auf den Straßen. Die im Netzwerk gegen rechte Gewalt Ludwigshafen und im Bündnis Ladenschluss organisierten Verbände, Gewerkschaften, Parteien und Vereine rufen zur Gegendemonstration am kommenden Samstag, den 14.08.2010 um 13:00 Uhr auf dem Platanenhain (Dammstraße /Bismarckstraße) in Ludwigshafen auf.

Bitte mobilisieren Sie / ihr in ihren / euren Organisationen und Verbänden für die Kundgebung am Samstag, damit wir ein deutliches Zeichen gegen die Menschenfeindliche Ideologie der NPD setzen können.

1 Kommentar:

  1. NPD-Demo verboten - breites Bündnis / Netzwerk gegen rechte Gewalt hält an Kundgebung gegen die NPD am Samstag fest: http://dokmz.wordpress.com/2010/08/10/ludwigshafen-stadt-verbietet-npd-demo/

    nie wieder faschismus - nie wieder krieg - keinen fussbreit den faschisten!

    AntwortenLöschen