Donnerstag, 17. April 2014

Industriegewerkschaft BCE zu Gast im Europäischen Parlament


Heute hatte ich das Vergnügen, Besucher von der IG BCE im Europäischen Parlament begrüßen zu dürfen. Zum einen konnte die Gruppe zuvor die Straßburger Innenstadt mit dem Bus besichtigen. Zum anderen konnten die Besucher von der Tribüne im Plenarsaal aus die Abstimmungen zu Freihandelsabkommen der EU mit Japan und Vietnam verfolgen und so die Arbeitsweise des Parlaments hautnah miterleben.


Anschließend haben wir uns über die Rolle des Parlaments in der Europäischen Union und seine Funktionen unterhalten. Wir Europaabgeordnete haben das Glück, frei von Fraktionszwängen und sehr sachorientiert abstimmen zu können. Weitere Themen unserer Diskussion waren unter anderem der Mindestlohn und die Arbeitnehmerentsendung.


Ich hoffe, die Besucher hatten anschließend noch einen schönen Nachmittag im sonnigen Straßburg.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen