Mittwoch, 12. Dezember 2012

Besuchergruppe SPD Beindersheim


Heute hat mich die SPD Beindersheim besucht. Nach der Stadtrundfahrt durch Straßburg sind sie ins Parlament und haben dort den Plenarsaal besichtigt. Nach diesen vielen Eindrücken hatte die Gruppe viele Fragen und es hat mich gefreut ihnen Einiges von meiner Arbeit als Europaabgeordnete zu erzählen.


Besonders interessiert war die Gruppe an der heutigen Sozialpolitik in Europa und den Problemen der Arbeitslosigkeit. Dabei habe ich betont wie wichtig es ist an einen gemeinsamen europäischen Weg zu glauben und sich gegenseitig zu unterstützen. Ich habe mich insbesondere auf Griechenland bezogen, wo die Menschen über keine vergleichbare Sozialpolitik wie in Deutschland verfügen. Arbeitslosengeld gibt es nur für ein Jahr und die Renten fallen auch sehr knapp aus.


Nach einer kurzen Diskussion über die Integration von Migranten und Migrantinnen in Deutschland war die Zeit auch  leider schon um. Es hat mich sehr gefreut und ich hoffe sie bald in Beindersheim besuchen zu dürfen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen