Sonntag, 2. Dezember 2012

Weihnachtsfeier der IBF (Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde) in Ludwigshafen




Die Interessengemeinschaft Behinderter und ihrer Freunde ist ein eingetragener Verein, der

es sich zur Aufgabe gemacht hat, MIT und nicht für Behinderte dazusein und

ihnen in allen Lebenslagen Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten. Heute Nachmittag habe ich an der Weihnachtsfeier teilgenommen. Es war ein schöneer Nachmittag, mit Gedichten, einer interaktiven Weihnachtsgeschichte, besinnlicher Musik, dem Weihnachtsmann und vielen lieben FreundInnen. Ich habe es sehr genossen wieder hier gewesen zu sein und viele liebe Freunde und Bekannte zu treffen. Die Tagesstätte des IBF ist eine Einrichtung, die für Schwerkörperbehinderte geschaffen wurde, die nicht berufstätig sein können und die meiste Zeit zu Hause verbringen. Ihnen soll durch die Tagesstätte die Möglichkeit geboten werden, aktiv zu sein und der häuslichen Isolation zu entgehen. Alle Altersgruppen sind vertreten, so dass Neulinge schnell Kontakt finden. Auch junge Körperbehinderte, die nicht in den Arbeitsprozess eingegliedert werden können oder die auf den Eintritt in das Erwerbsleben warten, werden angesprochen. Die Tagesstätte ist im IBF-Treffpunkt mitten im Naherholungsgebiet “Große Blies”. Dank der ruhigen Lage in einem einladenden Freigelände kann man schnell die hektische Großstadt vergessen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen