Beeindruckend deutlich waren die Worte des Patriarchen zum Beitritt der Türkei. Er bat uns zu werben, machte deutlich wie sehr er das Ansinnen unterstützt. Er bekräftigte, dass auch er alles dazu beitragen werde. Er bezeichnete die Türkei als einmaliges Land und als Beispiel für ein gutes und friedliches Miteinander von Islam und anderen Religionen. Wir waren alle überrascht durch die Klarheit seiner Worte und dieses eindeutigen Signal.
In meinem Gesprächsbeitrag sagte ich ihm zu, dieses klare Bekenntnis als Argument mit nach Europa und Deutschland zu nehmen. Es war wirklich beeindruckend mit dem Oberhaupt der orthodoxen Kirche so offen und unbefangen diskutieren zu können.
Herzlich willkommen! Ich lade Sie ein, mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete des Europäischen Parlaments zu begleiten. Es ist mir wichtig, dass das fantastische Projekt Europa nah bei den Menschen ist. Europa ist für mich ein Kontinent der Vielfalt mit starken Regionen. Ich will mich einsetzen für: Ein Europa des Friedens! Ein wirtschaftlich starkes Europa! Ein soziales Europa, in dem die Interessen der Menschen über den Interessen der Wirtschaft stehen! Ihre Jutta Steinruck
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen