Donnerstag, 28. November 2013

EU Kommission erklärt zu Guttenbergs Tätigkeit für beendet


Herr zu #Guttenberg wurde 2011 als externer Sachverständiger für die EU Kommission eingestellt. Er sollte Blogger, Internetnutzer und Cyberaktivisten unterstützen. In einer Antwort auf eine Anfrage sozialdemokratischer Kollegen stellt die EU-Kommission fest, dass keine weiteren Aufgaben für ihn geplant sind.


Neben recht allgemein gehaltenen Angaben über Kontakte, auf Grund derer er nützliche Hinweise  zur Gestaltung der Internetfreiheit geben konnte, scheint er wenig Konkretes geleistet zu haben. Allerdings hat er immerhin 20.000€ Reisekosten produziert, die aus dem EU – Haushalt bezahlt wurden. Zum Glück erklärt die Kommission die Aufgabe für beendet, so dass wir in Zukunft hier Geld für sinnvolle Dinge ausgeben können.


Die Antwort der Kommission finden Sie hier:


http://www.europarl.europa.eu/sides/getAllAnswers.do?reference=E-2013-010808&language=DE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen