Donnerstag, 28. November 2013

UNCRPD Survey - European Union of the Deaf


Gestern Abend war ich Gastgeberin der Veranstaltung der European Union of the Deaf (EUD). Dort wurde ein Schattenbericht zum Thema “Implementierung der UN-Behindertenrechtskonvention” vorgestellt. Im Focus des Berichts stand die Zugänglichkeit von Menschen, die Gebärdensprache nutzen, zu politischen Institutionen sowie zu Informationen allgemein. Ich freue mich sehr, dass die Bemühungen um den Abbau von Barrieren bereits erste Erfolge verzeichnen können. Gemeinsam mit meinem Kollege Ádám Kósa, Abgeordneter und Präsident der Disability Intergroup, unterstütze ich den Initiativbericht des Ausschusses für Beschäftigung und Soziales zur Förderung der Mobilität und der Inklusion von Menschen mit Behinderungen. Denn, um das Ziel einer barrierefreien und inklusiven Gesellschaft zu erreichen ist es sehr wichtig bei der europäischen sowie bei der nationalen Gesetzgebung den Faktor der Inklusion zu berücksichtigen. Jeder einzelne kann einen Beitrag auf dem Weg zu einer inklusiven Gesellschaft leisten.



 


 


Weitere Informationen finden Sie hier:  http://www.eud.eu/Election_2014-i-612.html. Ein Video finden Sie auf Facebook.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen