Donnerstag, 6. Februar 2014

SPD Kaiserslautern Süd zu Gast im Europaparlament



Gestern durfte ich eine Gruppe von Genossinnen und Genossen aus Kaiserslautern in Straßburg begrüßen. Wir hatten eine intensive Diskussion über Dinge, die gerade in Europa nicht gut laufen. Das liegt auch an den politischen Mehrheiten in Europa und diese sind in allen europäischen Institutionen konservativ-liberal. Wenn wir etwas ändern möchten, brauchen wir dazu die entsprechenden Mehrheiten. Die Chance diese Mehrheiten zu ändern und Europa sozialer und gerechter zu gestalten, haben wir alle bei den Europawahlen am 25. Mai 2014.


Im Anschluss an die Diskussion, konnte die Gruppe im Plenarsaal noch die Debatte über saisonale Beschäftigung verfolgen. Ich hoffe, dass die Gruppe – trotz des schlechten Wetters – am Nachmittag noch eine schöne Zeit in der Straßburger Altstadt hatte.




 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen