Samstag, 7. Januar 2012

Gestern Abend beim Neujahrsempfang in Mainz-Hechtsheim



Es war mein erster Termin nach der Weihnachtspause. Der SPD-Ortsverein hatte mich bereits vergangenen März als Ehrengast und Hauptrednerin eingeladen und ich war gerne zu den Genossinnen und Genossen nach Mainz gekommen. Neben den vielen SPD-Mitgliedern waren zahlreiche VereinsvertreterInnen in die malerische Scheune im Karthäuserhof gekommen. Besonders gefreut habe ich mich, den Mainzer OB-Kandidaten Michael Ebling wiederzutreffen, den ich in meiner Mainzer Zeit sehr schätzen gelernt habe. Ich bin mir sicher, dass er ein hervorragender Oberbürgermeister für die Stadt Mainz werden wird. Er ist ausgesprochen engagiert und kompetent und bereit, auch neue Wege einzuschlagen. In meiner Festrede nahmen natürlich die europapolitischen Ereignisse und Entwicklungen des zurückliegenden Jahres einen großen Rahmen ein, ebenso ein Ausblick, auf das, was für 2012 zu tun und zu erwarten ist. Im Anschluss an die Reden erfolgte noch die Ehrung der Jubilare. Danach stand ich in Gesprächen Rede und Antwort zu zahlreichen Fragen und wir beschlossen, dass ich schon bald zu einer Veranstaltung zur Zukunft Europas wieder nach Mainz kommen sollte.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen