Samstag, 7. Januar 2012

Jubilarehrung in Eisenberg/Pfalz




Gerade komme ich aus Eisenberg zurück, wo ich heute Abend im Rahmen des dortigen Neujahrsempfangs die Festrede halten durfte und anschließend die Jubilare des SPD Ortsvereins mit ehren konnte. Auch heute bin ich in meinem Jahresrückblick auf die europapolitischen Entwicklungen des zurückliegenden Jahres, das diesbezügliche Versagen der CDU/CSU/FDP-Bundesregierung und die sozialdemokratischen Lösungsansätze für ein solidarisches und wirtschaftlich erfolgreiches Europa eingegangen. Darüber hinaus habe ich – noch ganz unter dem Eindruck der heutigen Gedenkveranstaltungen und Gegenkundgebungen in der Pfalz – über die rechtskonservativen Regierungen, z.B. in Ungarn und deren Verstoß gegen unsere europäischen Grundwerte gesprochen. Deutlich zu spüren war, dass die rheinland-pfälzischen SozialdemokratInnen auch hier in Eisenberg stolz auf die Errungenschaften und Leistungen der durch Ministerpräsident Kurt Beck geführten Landesregierung sind.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen