Dienstag, 5. Februar 2013

Sozialverband VdK - Kreisverband Kaiserslautern zu Besuch in Straßburg


Zufälligerweise war die Besuchergruppe heute zur gleichen Zeit wie der französische Staatspräsident Francois Hollande im Europäischen Parlament in Straßburg.  Daher war sehr viel los doch es hat mir eine Freude gemacht dennoch etwas Zeit mit der Gruppe zu verbringen. Unsere Diskussion war sehr facettenreich. Es kamen viele Fragen auf, wie zum Beispiel über die EU Garantie, den hausgemachten Fachkraftmangel  in Deutschland und die Problematik mit den unterschiedlichen Rentensysteme in den verschiedenen EU Mitgliedsstaaten. Diese unterschiedlichen Themen und Veränderungen die auch im Europäischen Parlament diskutiert werden, zeigen wie komplex und wichtig das Europäische Parlament als demokratisch gewählte Institution für die Zukunft der EU ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen