Ich freue mich sehr, dass ich heute dem Carl-Bosch-Gymnasium ein erstes Paket mit Materialien für Respekt! übergeben werde. Die Respekt!-Kampagne bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, das Klima an ihrer Schule aktiv mitzugestalten, in dem sie sich bewusst gegen jede Form von Mobbing, Diskriminierung und Gewalt wenden.
Das Carl-Bosch Gymnasium will für ein friedliches und respektvolles Miteinander in der Schule und in der Gesellschaft eintreten. Die Botschaft ist am Carl-Bosch-Gymnasium bereits angekommen. Es ist richtig, wenn die Aufklärungsarbeit hier weiter geführt wird. Respekt kann nicht erzwungen werden. Er wächst mit dem Wissen um die Unterschiedlichkeit der Menschen. Gerne unterstütze ich Schulen, aber auch Betriebe oder Vereine, wenn diese sich für Respekt einsetzen. Dem Carl-Bosch-Gymnasium wünsche ich viel Erfolg bei der Arbeit.
Hintergrund:
»Respekt! Kein Platz für Rassismus« ist eine Initiative mit Sitz in Frankfurt am Main. Ziel von »Respekt!« ist es, jedwede Benachteiligung – etwa aufgrund ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, wegen einer Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung – zu verhindern.
Weitere Informationen zur Respekt!-Kampagne unter www.respekt.tv
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen